Über mich

Ich heiße Nicole und bin in den 80ern im schönen Niederbayern geboren.

Meine kleine Familie (Kind, Mann, drei Katzen und ein Aquarium) unterstützen mich mit meinem Onlineshop tatkräftig. Mein Mann ist fürs Grobe zuständig und mein Sohn für die kreative Arbeit.

Bei mir findest du verschiedene Dirndl, sei es das Hochgeschlossene, Balkonett, Winterdirndl, Edles für Feste und den besonderen Anlass, mit 3/4 Ärmeln sowie verschiedene Längen der Dirndl.

Meine Geschichte

Mein erstes vintage Dirndl habe ich mir vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft. Ein knallrotes 70er Jahre Dirndl, mit weißer Stickerei und weißer Schürze. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Liebe zu vintage Klamotten entdeckt und sogleich den Kleiderschrank von Oma auf der Suche nach Schätzen durchstöbert.

Da Oma leider nur ein Kinderdirndl in ihrem Schrank hängen hatte, machte ich mich auf die Suche nach tollen Einzelstücken. Meine eigene kleine Sammlung an alten Dirndl hat sich langsam erweitert und irgendwann erwuchs der Gedanke, meine Leidenschaft und Freude an solchen Stücken mit anderen zu teilen.

Meine Mission

Ich habe eine Mission, diese lautet gebrauchten und alten Dirndl ein neues und glückliches Leben zu schenken.

Jedes dieser vintage Dirndl hat eine Geschichte!

So wurde ein Dirndl, das die Mama schon getragen hat, nun an die Tochter weitergegeben. Da ist das Dirndl aus den wilden Zeiten der Oma, die sich auf einem Volksfest in den Mann ihrer Träume verliebt hat. Es gibt das einzigartige Dirndl, das von einer Schneiderin extra für ein Mädchen, ein Fest oder als Geschenk angefertigt wurde.

Jedes dieser wundervollen Stücke hat eine eigene schöne Geschichte, die es wert ist weiterzugeben und weiterzutragen!


Und was noch viel besser ist, Du trägst ein Stück zur Nachhaltigkeit bei. Es schont unsere Ressourcen und die Umwelt.

Trage Geschichte. Sei Geschichte. Erlebe und verändere die Geschichte!

Über die Dirndl

Die angebotenen Dirndl, Schürzen und Blusen sind alle gewaschen/gereinigt und gebügelt.

Da es sich hier um alte Dirndl aus vergangenen Zeiten handelt, entsprechen die Größen nicht mehr den aktuellen Größen.

Ich gebe daher immer die Maße an und erschließe so die aktuelle Größe. Bitte trotzdem immer nachmessen und überprüfen, ob die Maße den deinigen entsprechen und das Dirndl dir passt, bevor du es kaufst.

Falls ein Kleidungsstück Gebrauchsspuren wie z.B Flecken, Löcher etc. aufweist, sind diese immer fotografiert und einzeln beschrieben, nach bestem Wissen und Gewissen.

Bitte beachte, dass meine Dirndl und Tracht vintage (= gebraucht, getragen) Teile sind. Dadurch kann es trotz sorgfältiger Prüfung sein, dass sich an den Kleidungsstücken kleine Mängel befinden.